1. Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V.
vdh-140px
fci-70px
BuiltWithNOF

1. Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V.

Wanderung 01.07.2012

Wanderung “Über Stock und Stein durch den Hirschwald” am 01.07.2012

Dieses Mal trafen wir uns in der schönen Oberpfalz. War es tags zuvor noch unerträglich heiß, hatte der Sheltiewandergott ein Einsehen mit uns und bescherte uns trockenes, nicht zu warmes Wetter. Über 40 Zwei- und ca. 30 Vierbeiner machten sich auf den Weg “über Stock und Stein durch den Hirschwald”. Dieses Mal waren zwei ganz besondere “Exoten” im Sheltierudel vertreten, ein aufgeweckter Border Collie und ein netter Beagle. Aber die Shelties sahen großzügig darüber hinweg. Aufgrund der vielen Welpen ließen wir es gemütlich angehen. Dank modernster Technik und Marcus Hoffmann wurde es gegen Ende der Strecke tatsächlich zu einem Abenteuer. Aber alle erwiesen sich als “Geländetauglich” und so konnte der Abstieg von den Höhen des Hirschwaldes keinen abschrecken. Die Hunde fanden es sowieso toll.
Nach 2 Stunden im Gelände wurden wir schon im Gasthof “Erlhof” in Erlheim erwartet. Das Speiseangebot war vielfältig und reichhaltig. Und da der Gasthof für seine Windbeutel berühmt ist, kam kaum jemand an diesem verlockenden Angebot vorbei. Und was uns da erwartete war wirklich gigantisch! Solche Windbeutel hat noch niemand zuvor gesehen. Und lecker waren sie!!!
Auf diesem Weg vielen Dank an Marcus und Sabine Hoffmann für die Organisation dieser Wanderung. Es war wirklich toll bei euch!

Die Bilder vergrößeren sich in einem Pop-Up-Fenster.
Vielen Dank Wolfgang Langer für seine Fotos!

[Sued] [Aktuelles] [LG Süd] [Züchter LG] [Welpen] [Termine] [Wanderung 06.02.2011] [Wanderung 09.10.2011] [Wanderung 19.02.2012] [Wanderung 09.04.2012] [Wanderung 01.07.2012] [Wanderung 23.09.2012] [Ausstellungen] [Impressum]