1. Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V.
vdh-140px
fci-70px
BuiltWithNOF

1. Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V.

Wanderung 09.04.2012

Osterwanderung entlang der Isar am 09.04.2012

Trotz schlechter Wettervorhersage trafen sich ca. 35 Sheltieliebhaber mit ihren 35 Shelties am Ostermontag in Straßlach. Familie Gerstorfer hatte alles vorbereitet, einen tollen Spazierweg ausgesucht und im sehr netten und überaus Hundefreundlichen Gasthaus “Zur Mühle” Plätze für uns reserviert. Um 13 Uhr ging es los, das Wetter wurde von Minute zu Minute besser und die Hunde und die vielen Kinder die dabei waren konnten ihren Bewegungsdrang nach der langen Winterzeit so richtig ausleben. Die das erste Mal dabei waren, waren wieder sehr erstaunt über das ruhige Miteinander der Hunde - aber so sind sie halt unsere Shelties. Die Zeit wurde genutzt um zu erzählen und Fotos zu machen. Auf dem Rückweg hatte das schöne Ostermontagswetter viele Spaziergänger hervor gelockt, die ganz begeistert von unserer großen Meute waren. Sie lobten die braven Hunde und immer wieder wurde gefragt, was für tolle Hunde das seien. Das war wirklich eine gute Werbung für unsere Rasse.
Nach einem ca. 2 stündigen Spaziergang kehrten wir in das Gasthaus ein und wurden wirklich nett betreut. Vor allem die Chefin des Hauses war bei den Shelties sehr beliebt, zauberte sie doch immer wieder Leckerlies aus ihrer Tasche.
Dieses rundum gelungene Treffen soll auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden. Nochmals vielen Dank am Familie Gerstorfer für diesen schönen Tag.

 

Osterwanderung 2012
An der Osterwanderung am 09. April nahmen 35 Zwei- und 25 Vierbeiner, alles Shelties, teil.
Vielen Dank Familie Gerstorfer für die Organisation und Wolfgang Langer für die Bilder!

[Sued] [Aktuelles] [LG Süd] [Züchter LG] [Welpen] [Termine] [Wanderung 06.02.2011] [Wanderung 09.10.2011] [Wanderung 19.02.2012] [Wanderung 09.04.2012] [Wanderung 01.07.2012] [Wanderung 23.09.2012] [Ausstellungen] [Impressum]